Werbung


'Papageien-Workshop' im Loro Parque auf Teneriffa
Artikel geschrieben von W. Groenewold

Dieses Jahr, habe ich es endlich war gemacht und mich sowie meine Frau zum 3. Papageien-Workshop angemeldet.


Der Workshop fand vom 28.4. bis zum 5.5.2000 in Zusammenarbeit der Zeitschrift PAPAGEIEN und der Fundacion Loro Parque statt.

Dieser Workshop war bislang der Größte mit 38 Teilnehmern aus Deutschland, Holland, Östereich und der Schweiz.Ungewöhnlich gut war daher auch der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer im Alter von 20 bis 84 Jahre.


Schon alleine, daß die jungen Züchter von den Erfahrungen ( welche immer offen diskutiert wurden ) von den alten Profis vieles lernen konnten.


Auch Tierärzte waren mit dabei um sich weiterzubilden.


Das Beste jedoch war der Erfahrungsaustausch mit der Fundacion des Loro Parques. So konnten wir neben den Fachvorträgen qualifizierter Spezialisten, die hermetisch abgeschlossene Zuchtanlage in La Vera, die Futterküche, die Klinik und die Baby-Aufzuchtstation besichtigen. Auch hier blieb man uns auf allen Fragen keine Antwort schuldig.


Erwähnenswert sind auch die zahlreichen Führungen durch den Park mit unvergeßlichen Eindrücken über den techn. Aufwand und der liebevollen Pflege der Tiere und der Botanischen-Anlagen, sowie die Unterbringung im besten Hotel am Ort.
Jedenfalls habe ich in dieser einen Woche Aufenthalt im Lore Parque mehr gelernt, wie in den 12 Jahren meiner Züchtertätigkeit.


Daher ein großes Lob und ein Dankeschön nochmals an die Fundacion vom Loro Parque Teneriffa.


PS: Der nächste Papageien Workshop findet im Dez. 2000 statt.


Copyright: W. Groenewold
,

Aktuelle Angebote


Claus Spezial-Igelfutter Inhalt 0,5 kg MHD 07/2016
5,35 Euro 2,50 Euro
Freilandheim Park weiß
49,90 Euro 29,90 Euro
Montana Cages San Diego II Platinum
179,90 Euro 150,00 Euro
Trixie Natural Living Kleintiertreppe für Meerschweinchen, Kaninchen 38 × 24 cm
12,95 Euro 9,95 Euro
Montagna Voliere 512
219,95 Euro 189,95 Euro
Handbuch Papageienhaltung, Lantermann - Cadmos Verlag
9,90 Euro 5,00 Euro
Quiko Classic Inhalt 5 kg
16,10 Euro 13,95 Euro
Kletterstrick für Papageien ca. 100 cm RESTPOSTEN
9,95 Euro 8,50 Euro

 

 

www.commvote.de
Besucher seit 2.9.2009 um 1:20 Uhr: Zähler von 
www.Zugriffszähler-Besucherzähler.de